2. Oktober 2019 / Jonathan Krieger

Preise des IVD-Forum e.V. 2019

Preisvergabe für herausragende Masterarbeiten

Das IVD-Forum vergab im Rahmen seines 7. Kolloquiums, das am 13. September 2019 stattfand, wieder drei Preise für herausragende Masterarbeiten. Die Preise beziehen sich auf Arbeiten, die in den Jahren 2017 und 2018 am IFK entstanden sind, und dienen der Förderung junger Ingenieurinnen und Ingenieure. Über die Preise freuten sich:

Preisträger 2019

M. Sc. Sophia Bruttel M. Sc. Thiansiri Kertthong M. Sc. Fabian Schott
3. Preis 2. Preis 1. Preis
für ihre Masterarbeit
zum Thema  
für ihre Masterarbeit
zum Thema 
für seine Masterarbeit
zum Thema
     
Investigation of the dynamic behavior of sulfite and its effect on Hg re-emission in wet limestone FGD Entwicklung eines eindimensionalen Modells zur Beschreibung der autothermen Wirbelschichtvergasung Entwicklung eines Messgasumschaltsystems zur dezentralen Probenahme von Luftschadstoffen – Auswertung der Untersuchungen in der Pilotstudie „Mooswand“

Da Frau Bruttel den Preis nicht selbst in Empfang nehmen konnte, wurde er von ihrem Kollegen Herrn Nelson Rincón übernommen.

Zum Seitenanfang