Preis für M.Sc. Rouven Hinze

11. Juli 2022 / Jonathan Krieger

Bei der Verleihung des Otto F. Scharr-Preises für Energietechnik 2022 der Otto F. Scharr-Stiftung gemeinsam mit der Fakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnik der Universität Stuttgart wurde die Masterarbeit von Herrn M.Sc. Rouven Hinze mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Er hat als Student der Umweltschutztechnik seine Masterarbeit am IFK mit dem Thema „Konzeptionierung einer Oxy-SEG Anlage zur Müllvergasung und CO2-Abscheidung“ angefertigt. Die Arbeit wurde in der Abteilung Dezentrale Energieumwandlung durchgeführt und vom Abteilungsleiter M.Sc. Max Schmid betreut.

Die Bekanntgabe des Preises erfolgte anlässlich der Feier zur Übergabe der Masterurkunden 2022 der Maschinenbau-Fakultäten der Universität Stuttgart am 08.07.2022.