Dipl.-Ing. Georgios Mitrentsis

Georgios Mitrentsis mit dem ETG Literaturpreis ausgezeichnet

27. Oktober 2022 / Jonathan Krieger

[Bild: Svetlana Oberländer]

Georgios Mitrentsis, ehemaliger Mitarbeiter in der Abteilung SuA bei Prof. Hendrik Lens, wurde mit dem diesjährigen ETG Literaturpreis ausgezeichnet. Er erhielt den mit 3.000€ dotierten Preis für seine Veröffentlichung „Data-Driven Dynamic Models of Active Distribution Networks Using Unsupervised Learning Techniques on Field Measurements“, die 2021 in der angesehenen Fachzeitschrift „IEEE Transactions on Smart Grid“ erschienen ist (Link zum Paper: https://doi.org/10.1109/TSG.2021.3057763).

 

Die Energietechnische Gesellschaft (ETG) im Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE e.V.) verleiht den Literaturpreis jährlich an bis zu drei hervorragende wissenschaftliche Veröffentlichungen auf dem Gebiet der elektrischen Energietechnik.

Zum Seitenanfang