Förderung durch Alfred-Teufel-Stiftung

15. Januar 2024

Die Alfred-Teufel-Stiftung fördert als gemeinnützige Stiftung Forschungen der Universität Tübingen auf medizinischem Gebiet, Forschungen der Luftreinhaltung an der Universität Stuttgart sowie Aufgaben der Altersfürsorge der Stadt Nagold.

In der Sitzung des Stiftungsrates am 22. November 2023 wurde beschlossen, dass die Universität Tübingen, die Universität Stuttgart und die Stadt Nagold jeweils mit 60.000 Euro gefördert werden.

Die Universität Stuttgart wird mit der Förderung die Forschung zur Optimierung der Emissionsminimierung eines Kaminofens vorantreiben. Die Untersuchungen werden am IFK von Dr.-Ing. Ulrich Vogt und M.Sc. Marc Oliver Schmid und am ISWA von Dr. rer. nat. Bertram Kuch durchgeführt.

Am 22. November 2023 tagte der Stiftungsrat der Alfred-Teufel-Stiftung unter Leitung des Vorsitzenden Herrn Oberbürgermeister Jürgen Großmann, Nagold