IVD-Forum

Institut für Feuerungs- und Kraftwerkstechnik

Verein zur Förderung der Forschung in der Feuerungs- und Kraftwerkstechnik sowie Luftreinhaltung e.V.

Das IVD-Forum - Verein zur Förderung der Forschung in der Feuerungs- und Kraftwerkstechnik sowie Luftreinhaltung e.V. wurde gegründet, um den Austausch zwischen den Ehemaligen untereinander und dem Institut zu intensivieren.

Der IVD-Forum hat es sich u.a. zur Aufgabe gemacht,

  • die wissenschaftliche Forschung auf den Gebieten der Feuerungs- und Kraftwerkstechnik und Luftreinhaltung,
  • die Verbreitung der Forschungsergebnisse bei Vorträgen, Seminaren und Tagungen und
  • die Lehre auf den genannten Gebieten durch Unterstützung begleitender Veranstaltungen, Exkursionen und besonderer Leistungen Studierender zu fördern.

8. Kolloquium IVD-Forum e.V.

Außerdem bietet der Verein ein Forum für den wissenschaftlichen Gedankenaustausch, indem er z.B. alle zwei Jahre ein Kolloquium organisiert.

2022 veranstaltete das IVD-Forum zum achten Mal ein Kolloquium, diesmal zum Thema „Dekarbonisierung der Energiewirtschaft“.

Download der Vortragsfolien

Kontakt

Dieses Bild zeigt Antje Radszuweit

Antje Radszuweit

 

Assistentin der Institutsleitung und zuständig für studentische Angelegenheiten

Zum Seitenanfang