Dipl.-Ing. Georgios Mitrentsis

Erster Preis für Georgios Mitrentsis beim Ideenwettbewerb „Energie und Umwelt – Meine Idee für morgen“

6. Dezember 2021 / Jonathan Krieger

Dipl.-Ing. Georgios Mitrentsis ist erster Preisträger des von der Stiftung Energie & Klimaschutz verliehenen Preises

Georgios Mitrentsis, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Stromerzeugung und Automatisierungstechnik des IFK, wurde beim Energie-Campus 2021 mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Er erhielt den Preis für seine Arbeit „Enabling Energy Transition: An Interpretable AI Model for Probabilistic Solar Power Forecasting“. Sein Beitrag wurde in einer anonymen, unabhängigen Begutachtung unter 17 Einreichungen als innovativste Idee prämiert.

Der Energie-Campus ist ein Ideenwettbewerb für den wissenschaftlichen Nachwuchs, der jährlich von der Stiftung Energie & Klimaschutz ausgerichtet wird.

Zum Seitenanfang